Stammtisch der FDP Mittleres Markgräflerland

Als Auftakt in das neue Jahr traf sich die FDP Mittleres Markgräflerland in Heitersheim zum Austausch.
Zu Gast war unter anderem der Vorsitzende des Kreisverbandes Breisgau Hochschwarzwald, Martin Cammerer, der vom Landesparteitag zu Beginn des Jahres und dem Dreikönigstreffen der FDP berichtete.
Eine der Kernbotschaften die er mitbrachte, war das klare Bekenntnis der FDP für die professionellen und ehrenamtlichen Rettungskräfte und deren besonders wichtige Stellung in unserer Gesellschaft.
Weiter diskutierten die Anwesenden über eine effiziente und effektive Klimapolitik. Eine zentrale Aussage der Diskussion war: „Jeder Euro kann nur einmal investiert werden. Im Hinblick auf Klimaneutralität ist es deshalb von größter Wichtigkeit, dass alle Investitionen so effizient und effektiv wie möglich sind. Es darf bei dieser wichtigen Aufgabe keine Denkverbote geben, keine Beschränkung auf Deutschland und keine Entscheidungen die ideologisch motiviert sind.“
Zu diesem Thema findet eine bildungspolitische Veranstaltung mit MdB Dr. Christoph Hoffmann und dem Philosophen und Physiker Dr. Marco Wehr am 14.07.2023 ab 18 Uhr im Stubenhaus in Staufen statt.