Austausch des FDP-Regionalverbands Mittleres Markgräflerland

Am 21. Juli 2023 traf sich der FDP Regionalverband Mittleres Markgräflerland im Bären in Auggen zum Austausch. Bei diesem durften die Anwesenden auch Vincenz Wissler, den aktuell amtierenden Bürgermeister von Badenweiler begrüßen.

Der Vorsitzende des Regionalverbandes, Christopher Herget, zog Resümee über die im Juli organisierte Veranstaltung unter dem Thema: „Liberale Klimapolitik: effektiv und effizient – ohne Ideologie“. „Wir konnten eine gut organisierte Veranstaltung abhalten, die mit dem Philosophen und Physiker Dr. Marco Wehr und unserem MdB Dr. Christoph Hoffmann äußerst kompetente Referenten aufzuweisen hatte.“ So Christopher Herget. Die Anwesenden Mitglieder äußerten sich ebenfalls zufrieden über die Veranstaltung und die Lösungsorientierte Diskussion im Anschluss.

Einer der weiteren Hauptdiskussionsthemen des Treffens war die Organisation der Listen für die Kommunalwahlen im kommenden Jahr und ein erster Austausch über inhaltliche Schwerpunkte. Digitalisierung der örtlichen Behörden und Behördendienstleistungen, Beschleunigung von Genehmigungsverfahren, Ausnutzung kommunaler Kompetenzen, Förderung legaler Mountainbike Trails und der Ausbau von Kitaplätzen waren einige der Themen, die dabei zur Sprache kamen.

Das nächste Treffen, bei dem der Regionalverband Gäste herzlich willkommen heißt, findet am 06.10.2023 um 19:00 Uhr im Restaurant Warteck in Niederweiler statt.